Kurzbeschreibung:

PPS.Spezial CRM – Die effiziente Gestaltung von Kundenbeziehungen

Ingo Laqua , Geschäftsführer CIM Aachen GmbH

Ein CRM-System ist für immer mehr Unternehmen ein probates Mittel zur Steigerung der Kundenbindung. Customer Relationship Management ist aber in erster Linie als Philosophie zu verstehen, die man sich nicht mit einer Software kaufen kann. Dies ist die Kernaussage des Impulsvortrages der Veranstaltung PPS.Spezial „CRM-Systeme“.

Der Vortrag zeigt auf, welchen Problemen im Kundenbindungsprozess mit CRM-Systemen und deren Funktionalitäten begegnet werden kann, er verdeutlicht aber auch die notwendi-gen Hausaufgaben - Abgleich von Unternehmens- und Vertriebsstrategie sowie Markt- und Kundensegmentierung. Die Vorstellung von Erfolgsfaktoren sowie ein Überblick über den derzeit sehr dynamischen CRM-Softwaremarkt geben darüber hinaus Entscheidungshilfen für ein Systemauswahlprojekt.

Vortrag merken

Bewerbung