Office ManagerIn (m/w/d)

Sie wollen den nächsten konsequenten Schritt Ihrer Karriereplanung beschreiten? Sie möchten Ihre Erfahrung erfolgreich an unsere Kunden weitergeben und unser Unternehmen professionell nach außen repräsentieren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikative und organisierte Persönlichkeit als:

Office ManagerIn (m/w/d)

In Ihrer Rolle als Office ManagerIn sind Sie eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Ihrem außergewöhnlichen Organisationstalent behalten Sie im Sekretariat die Fäden in der Hand und sind erste Ansprechperson für administrative Themen.

IHRE AUFGABEN

  • Sie organisieren unsere internen Prozesse und Büroabläufe und verlieren nie den Überblick
  • Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmern Sie sich um die Planung und Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung
  • Administrativ arbeiten Sie bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen
  • Sie erledigen den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene
  • Sie haben einen guten Überblick über unsere Dokumentenstruktur
  • Sie verfolgen aktiv unsere Unternehmensabläufe und bringen sich proaktiv mit ein
  • Sie unterstützen die Personalabteilung, beispielsweise durch Bewerberkorrespondenz
  • Vor klassischen Sekretariatsaufgaben (Telefon, E-Mails, Empfang, Bewirtung, Bestellung von Büromaterial; Buchen von Reisen; Koordinierung der Lieferanten / Dienstleister) schrecken Sie nicht zurück

IHR PROFIL

  • Für einen Einstieg als Office ManagerIn (w/m/d) benötigen Sie eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln
  • Sie haben Kenntnisse im CRM System (Act!, Sales Force, Sage100)
  • Als Kommunikationstalent können Sie nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden
  • Sie sind ein MS-Office Profi, im besonderen Excel
  • Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase
  • Sie werden Teil eines motivierten Teams mit einem innovativen Produktportfolio
  • Sie erwarten kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Atmosphäre mit offenen Türen
  • Teambuilding ist uns wichtig! Ausflüge, kostenlose Getränke, Tischkicker vieles mehr erwartet Sie
  • Unser Büro befindet sich direkt im Zentrum von Aachen – hervorragende Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Vielfältige Karriereperspektiven: Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen beim Erreichen dieser Ziele
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden
  • Möglichkeiten zu Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen

Interessiert? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!

career@cim-aachen.de

CIM Aachen GmbH, Kasernenstraße 22, 52064 Aachen

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