Begrüßung und Impulsvortrag: "Toolmanagement einfach einführen"

Dr. Matthias Müller, Prokurist, CIM Aachen

Dr. Matthias Müller gibt in seinem Impulsvortrag zum ToolManagement Seminar einen allgemeinen Überblick zum Thema. Er stellt die wichtigsten Kennzahlen und Stellschrauben bei der Einführung eines ToolManagement Systems vor und nennt Fragestellungen, die den Bedarf eines solchen Systems im Detail aufdecken. Darüber hinaus berichtet er von einzelnen durchgeführten Projekten und zeigt beispielhaft, wie eine Einführung ablaufen könnte. Trotz der allgemein im Markt herrschenden Einsicht von der Notwendigkeit zum ToolManagement lautet seine Forderung: "ToolManagement einfach machen!" im Sinne von "einfach mal anfangen", um endlich den immer noch gültigen Marktführer "Block und Bleistift" abzulösen.

Der Vortrag wurde gemerkt.

Vortrag merken

Bewerbung